Diese Schulordnung wird zu Jahresbeginn jedem Kind ausgeteilt und muss von Kind und Eltern unterschrieben werden. Zum Ausdrucken finden Sie die Schulordnung hier.

Grundsatz: Wir sind gegenüber allen Lehrer/innen und Schüler/innen rücksichtsvoll, freundlich und höflich.

1.  Wir befolgen die Anordnungen der Lehrer.

2.  Wir gehen mit dem Schuleigentum und dem Eigentum anderer gewissenhaft um und halten unsere Schule sauber.

3.  Wir betreten und verlassen die Schule ausschließlich über den Eingang zum Schulhof. Morgens sitzen wir um 7.55 Uhr arbeitsbereit auf unseren Plätzen in der Klasse. Nach Schulschluss verlassen wir sofort das Schulgelände.

4.  Während der großen Pausen sind wir bei gutem Wetter auf dem Schulhof, bei Regen (Regenpause) in unserer Klasse. Das Klettern ist nur auf den Spielgeräten erlaubt. Wir spielen nicht auf den Toiletten und achten auf Sauberkeit beim Toilettenbesuch.

5.  Zum Spielen benutzen wir keine harten Lederbälle, sondern Softbälle.

6.  Wenn ein Ball auf das Schuldach fällt, benachrichtigen wir die Aufsicht.

7.   Nach der Pause gehen wir ruhig in unsere Klasse.

8.   Die Nutzung von Mobiltelefonen und anderen mobilen Geräten mit  Telefonfunktion (Smartwatches) ist auf dem Schulgelände und während der Schul- und Unterrichtszeit sowie im Nachmittagsbereich für Schülerinnen und Schüler verboten. Die Geräte sind ggf. ausgeschaltet im Schulranzen      aufzubewahren und dürfen nur nach Rücksprache mit dem Lehrpersonal genutzt werden  (Beschluss der Schulkonferenz vom 30.11.2021, einstimmig beschlossen vom Eltern-Lehrer-Gremium).

Für die Eltern gilt:

1. Wenn Sie Ihr Kind mit dem Auto bringen müssen, beachten Sie bitte unbedingt das

Halteverbot entlang der Schule und halten/parken Sie nur auf dem Parkplatz am Ende der „Mühlenscheib“.

2. Krankmeldungen von Kindern bitte VOR 8 Uhr telefonisch im Sekretariat!

3. Bringen und Abholen der Kinder ausschließlich am Tor zum Schulhof!

Die Schüler/innen, die die GS Bous besuchen, sind verpflichtet, sich an die Schulordnung zu halten.