Wir sind Saarlandmeister im Tennis!

(Bericht von Nele und Milena)

Am 17.05.23 fanden die Saarlandmeisterschaften auf den Tennisplätzen des TC Bous statt. Es waren 12 Schülermannschaften dort und kämpften um die Landesmeisterschaft im Tennis. Das Turnier begann um 9:05 Uhr. Gespielt wurde in vorher ausgelosten Gruppen. Jede Begegnung bestand aus zwei Einzelspielen und einem Doppel.

Später spielten die Gruppenersten und Gruppenzweiten gegeneinander.

Im Clubhaus gab es Essen und Trinken, während draußen schöne und faire Spiele stattfanden. Viele Besucher waren da und feuerten die Mannschaften aus dem Saarland an. Bous spielte gegen den Titelverteidiger Oberlinxweiler und gewann tatsächlich das spannende Spiel im letzten Doppel. Damit wurde Bous Saarlandmeister. Spieler, Eltern, Betreuer und die Lehrerin Frau Brauch freuten sich riesig.

Die GS Bous trat mit zwei Mannschaften an, in denen folgende Kinder aus den 3. und 4. Klassen spielten: Grete, Milena, Nele, Johann, Leon, Niklas, Florian und Jonathan. Organisiert wurde das Turnier wie jedes Jahr ganz toll vom Verein und Trainerteam des TC Bous unter der Leitung von Milan Zvachta.