Saarlandmeister beim Völkerball

Saarlandmeisterschaft im Völkerball (von Ronja und Loreena)

Am 17.03.23 hatten wir ein Völkerballturnier in Eppelborn. Einige Eltern sind mit Privatautos nach Eppelborn zur Hellberghalle gefahren. Dann haben wir uns in der Halle getroffen und umgezogen. Wir waren so aufgeregt, weil wir ein halbes Jahr für das Turnier trainiert hatten. Wir haben uns so angestrengt, dass wir direkt die ersten drei Spiele gewonnen haben. Fast alle haben geschwitzt. Als das Turnier zu Ende war, gingen wir mit unserer Lehrerin Frau Brauch zur Siegerehrung. Alle 18 teilnehmenden Mannschaften setzten sich in Reihen nebeneinander. Die 4. Klasse unserer Schule landete auf dem 6. Platz. Als dann die 3. Klassen dran waren, dachten wir, dass wir keinen der vorderen Plätze erreicht hätten. Doch als der 1. Platz aufgerufen wurde, sagte die Leiterin: „Platz 1 und damit Saarlandmeister ist die Grundschule Bous!“ Alle freuten sich richtig. Dann sollten wir zu der Leiterin gehen und den Pokal und die Urkunden holen. Danach wurde ein Foto gemacht. Außerdem bekamen wir Riegel und Saft. Die Eltern, die mitgekommen waren, freuten sich für uns. Und unsere Lehrerin Frau Brauch schrieb direkt unseren Sieg in die Lehrer- und Elterngruppe. Das war ein toller Tag!

Gleich am nächsten Schultag gab es im Foyer der Schule eine Siegerehrung vor allen Kindern und wir bekamen viel Applaus.