Krippenspiel der Klasse 4.2

Nach langer Pause gab es in diesem Advent endlich wieder ein Krippenspiel. Die Klasse 4.2 hatte zusammen mit Frau Groß ein langes und aufwändiges Stück einstudiert und dabei mit einfachen Mitteln tolle Bühnenbilder und Kostüme entwickelt. Damit sich die Arbeit auch lohnt, muss so ein Stück so oft wie möglich aufgeführt werden. So waren neben der Elternschaft alle interessierten Klassen der Schule eingeladen, eine von 4 Darbietungen zu besuchen. Sogar die Vorschulkinder aus dem Kinderhaus saßen dabei und verfolgten gespannt die kurzweilige Aufführung.

Es ist immer wieder erfreulich, bei solchen Gelegenheiten zu sehen, welche Talente in den Kindern schlummern (von der Singstimme über musikalisches, schauspielerisches und manchmal auch komödiantisches Talent und Merkfähigkeit) und mit welch großem Engagement sich viele Kinder der Sache widmen.