Vorlesetag im November 2022

In diesem Jahr konnte unser beliebter Vorlesetag wieder in gewohnter Form stattfinden. Aus organisatorischen Gründen fand er nicht direkt am offiziellen Datum 18.11. statt, sondern ein paar Tage später. Für jede Klassenstufe wurde etwas geboten:

So wurden gleich frühmorgens die 3. Klassen bei Kerzenschein und der „Geschichte vom Nikolaus“  vorweihnatlich eingestimmt. Vorleserin war Frau Brauch. Danach las Frau Blaß für die 2. Klassen den Kinderbuchklassiker „Tranquilla Trampeltreu“. Es folgte das Kinder- und Jugendbuch „Haifischzähne“, das von Fr. Viguié für die 4. Klassen vorgelesen wurde. Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Stunde für die Erstklässler, die von Frau Mick das Buch „Lippels Traum“ vorgelesen bekamen.

Bei der Rückschau auf den Vormittag waren sich viele der Kinder einig, dass man fürs Vorgelesenbekommen nie zu alt wird und dass sie es sehr genießen, wenn sich jemand auf diese Weise Zeit für sie nimmt.