Teilnahme am Bouser Weihnachtsmarkt

Zum 1. Mal hat die Grundschule Bous am hiesigen Weihnachtsmarkt teilgenommen. Es gab im Vorfeld viel zu planen, vor allem musste das Warenangebot durchdacht und dann an die teilnehmenden Klassen verteilt werden. Die Elternschaft ist maßgeblich am großen Erfolg unseres Marktauftritts beteiligt. Es wurden in etlichen Stunden ausgesprochen schöne Dinge gefertigt und dann zum Verkauf angeboten, so gab es z.B. Popup-Karten, stilisierte Weihnachtsbäume zum Stellen oder Hängen, wunderschöne Kränze, Gestecke und jede Menge leckere Plätzchen. Vom Aufbau bis zum Abbau und den Verkaufsschichten dazwischen war das Personal gut aufgestellt (meist in Kombination Eltern+Lehrkräfte). Der Erlös kann sich sehen lassen und wurde als Zuschuss für die Klassenkasse an die teilnehmenden Klassen verteilt.

Dank des Einsatzes von Frau Mick konnte sogar ein kleiner musikalischer Beitrag auf der Bühne dargeboten werden. Auch an dem ausgelobten Malwettbewerb nahmen fast alle Klassen teil. Am Sonntag wurden die 5 schönsten Bilder prämiert und mit Preisen belohnt.