Aktion Mundwerk von Radio Salü

Die "Aktion Mundwerk" von Radio Salü in Kooperation mit EDEKA bescherte unseren Schulkindern am 7. Dezember ein gesundes Frühstück. Die Aktion wird seit Jahren von Radio Salü durchgeführt, um die Kinder für das Thema gesundes Frühstück zu sensibilisieren. Eine Mitarbeiterin der Schule hatte uns dort angemeldet und wir wurden bei der monatlichen Auslosung gewählt. Da seit Pandemiebeginn die Aktion nicht mehr mit großer Live-Veranstaltung und Büffet stattfinden kann, wurde sie in der Darreichungsform verändert: Vom Kooperationspartner EDEKA wurden zum vereinbarten Termin wunderhübsche Stofftüten geliefert mit einer persönlichen Frühstücksration für jedes Kind. Dazu gab es große Mengen an frischem Obst, das zusätzlich an die Kinder verteilt werden konnte, sodass an diesem Tag wirklich niemand hungrig bleiben musste.

Die Kinder haben sich riesig über diese Überraschung gefreut. Ein herzlicher Dank geht daher an die Veranstalter und natürlich auch an die erwähnte Mitarbeiterin, die uns zu dieser tollen Aktion verholfen hat.

Wer den dazugehörigen Radiobeitrag hören möchte, findet ihn hier